Verkaufsoffener Sonntag

Am 15. Oktober ist es wieder soweit: Handel und Gewerbe öffnen zum RIMBACHER HERBST ihre Türen.
Von 10-18 Uhr stehen Informationen, Einkaufen und gute Laune auf dem Programm.
Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Sonntag mit vielen Highlights und Attraktionen in der Ortsmitte.
Auf der Aktionsbühne vor dem Rathaus gibt es den ganzen Tag Live-Musik und Vorführungen. 

Ausstellerverzeichnis

Das Programm am Sonntag

11.00 Uhr:  Eröffnung durch den Bürgermeister,
                   umrahmt vom Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr 
11.30 Uhr:  Einweihung der Mountainbikestrecke R2
                   durch den Bürgermeister und Geopark-Team
12.00 Uhr:  Interview des Bürgermeisters: Obst- und Gartenbauverein
                    Prämierung des größten Kürbis
12.30 Uhr:  Interview des Bürgermeisters: Bienenzüchter
13.30 Uhr:  J-M-S: Lorna Dooley mit Gesangsschülern
14.00 Uhr:  J-M-S: Theaterworkshop (Nicole Agostin-Spieß)

14.30 Uhr:   TG Rimbach – Ballettabteilung
15.00 Uhr:   TG Rimbach – Jazztanz-Abteilung
15.30 Uhr:   J-M-S: Michael Schaab mit Gitarrenschülerinnen
16.00 Uhr:   Tanzstudio Dance Passion
16.30 Uhr:   J-M-S: Rock Chilles
17.00 Uhr:   J-M-S: Maybe Tuesday

ab 11.00 Uhr:  Michael O., Zauberei + Ballonmodellage
ab 14.00 Uhr:  DIXIE HEROES in den Straßen

Trial-Shows der Motorsportvereinigung Hammelbach

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

EINWEIHUNG um 11.30 Uhr: Mountainbikestrecke „R2“

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Die DIXIE HEROES
Ab 14.00 Uhr:  Das mobile Einsatzkommando auf Achse 

Auch beim RIMBACHER HERBST sind die Dixie Heroes wieder „unplugged“ mittendrin statt nur dabei. 
Das mobile Einsatzkommando mit viel Blech, Rhythmus und Klassikern aus Dixieland, Skiffle, Jazz, Swing, Blues und Schlagern im Stil der 20er Jahre bereichert den Marktsonntag.

Beste Unterhaltung ist garantiert, wenn die Musiker sich mit ihren originellen Instrumenten ab 14 Uhr in den Straßen niederlassen, mit der Aufgbabe das Herbst-Publikum mit guter Laune zu versorgen.

Insgesamt ist die Band nun bereits seit mehr als 35 Jahren im Sinne der Musik unterwegs und sorgt bei eranstaltungen für gute Laune.

ZAUBERSHOW von Michael O.
ab 11.00 Uhr

Michael O. unterhält sein kleines und großes Publikum mit viel Humor und Zauberei. Mit seinem Kinderprogramm bringt er die Kleinen zum Staunen. Er verzaubert Kinder ab 4 Jahren mit Tüchern, Bällen und vielem mehr – zum Schluss erhält jedes Kind noch eine Ballonmodellage.
O. modelliert an einem Tag bis zu 1.500 Ballons und somit die richtige Person für den RIMBACHER HERBST.

MODENSCHAU bei Elisada

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Gitarrenschülerinnen der Jugend-Musik-Schule
15.30 Uhr  •  Aktionsbühne

Carlotta Fraas, Franziska Trillig und Clara Kratzer sind Gitarrenschülerinnen bei Michael Schaab an der Jugend-Musik-Schule.

Beim RIMBACHER HERBST werden sie dem Publikum ihre Gesangskünste präsentieren. Die drei Mädels singen selbst und begleiten sich eigenständig an der Gitarre. Dargeboten werden sowohl bekannte Popklassiker als auch Eigenkompositionen. 

Die TG Rimbach beim RMBACHER HERBST
14.30 + 15.00 Uhr •  Aktionsbühne

 

Auch in der zweiten Jahreshälfte können sich die Besucher des RIMBACHER HERBSTES auf Vorführungen einzelner Abteilungen der TG Rimbach freuen:

Um 14.30 Uhr machen die Tänzerinnen und Tänzer der BALLETT-ABTEILUNG von Sophie Hörsch den Anfang auf der Showbühne.
Um 15.00 Uhr zeigen die Mädels der JAZZTANZ-ABTEILUNG unter der Leitung von Katja Knapp verschiedene Tänze aus ihren Traininigsstunden.
Weitere Infos unter 06253 / 806118 (Di.+Do. 9-11 Uhr)

TG Rimbach online

THEATER-WORKSHOP der Jugend-Musik-Schule
14.00 Uhr  •  Aktionsbühne

Auch in diesem Jahr ist der Theater-Workshop der Jugend-Musik-Schule beim RIMBACHER HERBST mit von der Partie.

Viele der gar nicht mehr ganz so kleinen Schauspielkids (inzwischen sind ja einige schon das zweite Jahr beim Workshop dabei) werden ein paar pantomimische Szenen zum Besten geben, und Sie liebes Publikum, können erraten um was es sich dabei handelt. Es wird also eine Art interaktive Darstellung geben, bei welcher die Besucher mit eingebunden werden.

Zu guter Letzt wird noch eine Szene aus dem aktuellen Stück „Deutschland sucht den SuperEngel“ zum Besten gegeben. Das neue Stück wird im Dezember auf die Bühne gebracht.